Neueste Ausgabe des Forschungsmagazins „konzenTRiert“ veröffentlicht

Das TCDH präsentiert sich in einem mehrseitigen Interview

17.12.2021 | Allgemein, Pressemitteilungen

Lesen Sie in der neueste Ausgabe des Forschungsmagazins „konzenTRiert“ wie sich das Trier Center for Digital Humanities neu positioniert und warum es heißt: „Wir sprechen fließend D und H.“.
Campus I

© Sheila Dolman

Das Trier Center for Digital Humanities (TCDH) ist in eine neue Entwicklungsstufe eingetreten. Die Anerkennung als zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Trier, ein neuer Institutsname und eine runderneuerte Homepage sind markante Meilensteine dieser Etappe.

Lesen Sie in der neueste Ausgabe des Forschungsmagazins „konzenTRiert“  das Interview von Prof. Dr. Claudine Moulin und Prof. Dr. Christof Schöch sowie den Textbeitrag zum Drei-Säulen-Modell, der neu etablierten Forschungsbereiche „Digitale Edition und Lexikographie“, „Softwaresysteme und Forschungsinfrastrukturen“ sowie „Digitale Literatur- und Kulturwissenschaften“ auf den Seiten 34 - 39.

Tags: Dissemination und Community Building in den DH / Wissensaustausch