Das Stipendienprogramm des TCDH

Nachwuchsförderung ist einer unserer Grundpfeiler, in unregelmäßigen Abständen vergibt das TCDH daher Langzeit- und Kurzzeitstipendien.
 

2022

Aufgrund der Coronasituation konnten lange Zeit keine Forschungsaufenthalte in Trier stattfinden. Nun besteht diese Möglichkeit wieder!

Mit unseren Fellowship-Programmen (Langzeit- und Kurzzeitstipendien) laden wir nationale und internationale Wissenschaftler:innen unterschiedlicher Karrierestufen nach Trier ein, um gemeinsam Forschungsprojekte zu realisieren und langfristige Kooperationen aufzubauen.

2018

Kurzzeitstipendiaten

Ingo Frank, Carmen Brando, Roxana Patras und Keli Du begrüßten wir für zweimonatige Aufenthalte am TCDH.

2017

Langzeitstipendiaten

Als Langzeitstipendiatin (12 Monate) nutzte Hanna McGaughey-Slane den Forschungsaufenthalt in Trier.