Orientierungsveranstaltung: Studiengang Digital Humanities 2014/2015

Orientierungswoche 2014/2015

20.10.2014 bis 24.10.2014

Universität Trier, DM-Gebäude

Das Fach Computerlinguistik & Digital Humanities veranstaltet in Kooperation mit dem Trier Center for Digital Humanities eine Orientierungswoche für beginnende (Master-)Studierende des Fachs und Interessierte.

Um angehenden Studierenden den Einstieg ins Studium zu erleichtern und die ansässigen Institute vorzustellen, wird vom 20. bis 24. Oktober 2014 ein breites Programm geboten. Neben einem Kurs zur Einführung in die Programmierung für Geisteswissenschaftler, werden sich verschiedene Projekte des Faches und des Trier Center for Digital Humanities in Kurzpräsentationen vorstellen. Zudem bieten sich Möglichkeiten zur Studienberatung durch die Fachstudienberater.

Ein ansprechendes Rahmenprogramm rundet das Angebot ab.

Das detaillierte Programm befindet sich auf der Webseite des Fachs Computerlinguistik & Digital Humanities.

Die Kurse und Vorträge können einzeln besucht werden.

Schlagworte: Forschung und Lehre, Dissemination und Community Building in den DH / Wissensaustausch, Wissenschaftskommunikation und Wissenstransfer