Kick-off-Treffen: „Ferdinand Tönnies-Briefe: Eine digitale Edition"

17.12.2021 | Allgemein, Projektnews

Der gemeinsame Projektstart zur digitalen Briefedition „Ferdinand Tönnies“ fand am 17.12.2021 am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen (KWI) statt.
Kick-off-Meeting in Essen

Uwe Dörk,  Alexander Wierzock , Tatjana Trautmann, Michelle Gutstein, Christian Mattheis, Claudia Bamberg und Thomas Burch

Kurz vor Weihnachten wurde das – für drei Jahre von der DFG geförderte – Projekt „Ferdinand Tönnies-Briefe: Eine digitale Edition“ von der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek (SHLB), dem Trier Center for Digital Humanities (TCDH) und dem Kulturwissenschaftlichen Institut Essen (KWI) offiziell im Rahmen eines gemeinsamen FuD-Workshops in Essen begonnen.

Claudia Bamberg und Thomas Burch stellten die virtuelle Forschungsumgebung FuD vor, die zum professionellen Forschungsdatenmanagement im Rahmen des Projektes eingesetzt wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Tags: Briefe, Veranstaltung von projektbezogenen Workshops und Tagungen