Triers kleinster Hörsaal: Wein digital

Veranstaltungskiosk auf dem Hauptmarkt in Trier

Kontakt:

Dr. Joëlle Weis
Was wird aus dem markanten Kiosk auf dem Trierer Hauptmarkt? Diese Frage beschäftigte die Menschen in Trier und auch den Stadtrat, nachdem der langjährige Pächter zum Jahreswechsel die Tür letztmals abgeschlossen hatte. Bis im Juli ein Nachfolger einzieht, machen die Universität und die Hochschule den Kiosk in zentraler Lage zu Triers kleinstem Hörsaal. Statt „FAZ“ oder „BUNTE“ gibt es hier von April bis Juli Neues aus Forschung und Entwicklung sowie alles rund ums Studium.

Das Trier Center for Digital Humanities stellt im Kiosk seine Projekte rund um das Thema Wein vor: Weinetiketten im Wandel, Digital Viez und das Wörterbuchnetz mit seinen Einträgen zur Winzersprache. Kommen Sie vorbei und lernen Sie Wein von seiner digitalen Seite kennen!

Schlagworte: Wissenschaftskommunikation und Wissenstransfer

Hashtags: #studierintrier