Digitaler Launch von „Fontane Chronik digital“ sowie der „Fontane Briefdatenbank“

Briefe und Chronik Theodor Fontanes digital verfügbar

Eröffnungsankündigung

29.04.2021

Kontakt:

zur Anmeldung
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neues Altes von Fontane“ am Theodor-Fontane-Archiv der Universität Potsdam findet am Donnerstag, den 29. April 2021 um 19:00 Uhr [Zoom, Anmeldung erforderlich] der Launch der zwei neuen digitalen Dienste „Fontane Chronik digital“ sowie der „Fontane Briefdatenbank“ statt. Beide Angebote wurden mit Hilfe des Trier Center for Digital Humanities (TCDH) technisch umgesetzt.

Schlagworte: digitale Technologien und Werkzeuge, virtuelle Rekonstruktion von dislozierten Beständen, Briefe