Kick-off-Treffen: „Computational Literary Studies Infrastructure“

Project launch

Datum:

15.03.2021

Ort:

digital

Kategorie(n):

Veranstaltung
Am 15. März 2021 wurde das Projekt "Computational Literary Studies Infrastructure" (CLS INFRA) gestartet.

Am 15. März 2021 wurde das Projekt „Computational Literary Studies Infrastructure“ (CLS INFRA), das im Rahmen von Horizon 2020 von 2021-2025 gefördert wird, mit einem Kick-Off-Treffen offiziell gestartet. Zentrales Thema des Treffens war neben organisatorischen Fragen vor allem die Koordination der ersten Projektaufgaben der 13 am Projekt beteiligten Partner. Das TCDH leitet im Projekt das Arbeitspaket „Methodological Considerations of Computational Literary Studies“ und beginnt seine Tätigkeit mit einer Anforderungsstudie zu den in den CLS wichtigsten Methoden und Datenformaten, deren Ergebnisse in die Infrastruktur-Entwicklung einfließen wird.


Schlagworte: Dissemination und Community Building in den DH / Wissensaustausch