Young Researchers in Digital Humanities: A Manifesto

Manifest „Yes we digital” erschienen

11.07.2013 | Allgemein, Wissenschaftlicher Austausch

Manifest „Yes we digital” mit wichtigsten Standpunkten, Herausforderungen und institutionellen Bedürfnissen der Digital Humanities erschienen.
Titelbild Manifest

Unter dem Slogan „Yes we digital” ist das Manifest der internationalen Konferenz „Digital Humanities am DHIP #5: Forschungsbedingungen und Digital Humanities – Welche Perspektiven hat der Nachwuchs?“, die vom 10. bis 11. Juni 2013 am Deutschen Historischen Institut in Paris stattfand, erschienen. Die Erklärung bündelt die wichtigsten Standpunkte, Herausforderungen sowie die dringenden, institutionellen Bedürfnisse, die im Laufe der Tagung sowie der vorausgegangenen, öffentlichen Blogparade zusammengetragen wurden.

Tags: Wissenschaftliche Nachwuchsförderung (Graduierten- und Stipendienprogramme), Wissenschaftskommunikation und Wissenstransfer, Forschung und Lehre