Vortrag von Dr. Joëlle Weis: „Reconstructing bookscapes. Princesses as book collectors in eighteenth-century Germany"

Im Rahmen des FNZ-Kolloquiums im Sommersemester 2023

Kupfer zu Georg Ludolph Otto Knochs Katalog der Bibliotheca Biblica (c) Herzog August Bibliothek, Wolfenbüttel

27.04.2023

Das Kolloquium findet jeweils donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr statt.

Universität Trier, Raum A 7

Zoom-Link: Bitte melden Sie sich, um den Zoom-Link zur Veranstaltung zu erhalten, per Mail bei Herrn Tricoire an: tricoire [at] uni-trier.de (tricoire[at]uni-trier[dot]de)

Kontakt:

Dr. Joëlle Weis
Auch im Sommersemester 2023 veranstalten Damien Tricoire und Stephan Laux gemeinschaftlich ein Kolloquium zur Frühen Neuzeit, zu dem alle Interessierten sehr herzlich eingeladen sind.

Im Rahmen des Kolloquiums hält Dr. Joëlle Weis, Leiterin des Forschungsbereichs III „Digitale Literatur- und Kulturwissenschaften“, den Vortrag: „Reconstructing bookscapes. Princesses as book collectors in eighteenth-century Germany.

Das Kolloquium ist als Hybrid-Format konzipiert; für die Präsenzveranstaltungen gelten die aktuellen Corona-Regeln der Universität Trier.