Konferenz: DHd2023: „Open Humanities, Open Culture“

Logo Dhd2023

13.03.2023 bis 17.03.2023

Universität Trier sowie Universität Luxemburg

Tagung

Kontakt:

Dr. Joëlle Weis
Vom 13. bis 17. März 2023 sind zwei Universitäten der Großregion, Trier und Luxemburg, gemeinsam Gastgeberinnen der größten Fachkonferenz für digitale Geisteswissenschaften, der DHd2023.

Das Thema „Open Humanities, Open Culture“ wird in Workshops, Vorträgen, Postern und Panels sowohl diskursiv-theoretisch eine Rolle spielen, als auch praxisleitendes Prinzip sein. Die Konferenz richtet sich an (digitale) Geisteswissenschaftler:innen, Informatiker:innen und IT-Spezialist:innen, an Mitarbeitende von Bibliotheken, Archiven oder anderen Wissenseinrichtungen sowie an interessierte Studierende aus dem In- und Ausland.

Programm

Schlagworte: Wissenschaftskommunikation und Wissenstransfer, Dissemination und Community Building in den DH / Wissensaustausch