DHd 2019 - multimedial & multimodal

25.03.2019 bis 29.03.2019

Mainz & Frankfurt am Main

Tagung
Die 6. Jahrestagung des Verbands Digital Humanities im deutschsprachigen Raum (DHd) e. V. wird vom 25. bis 29. März 2019 stattfinden. Das Oberthema der Tagung lautet Digital Humanities: multimedial und multimodal.

Die Tagung wird vom Verband DHd in Kooperation mit dem Centrum für Digitale Forschung in den Geistes-, Sozial‑ und Bildungswissenschaften (CEDIFOR) sowie dem Mainzer Zentrum für Digitalität in den Geistes- und Kulturwissenschaften (mainzed) ausgerichtet. Räumlich wird die Tagung mit Vorträgen, Postersession, Keynotes und Events vom 27. bis 29. März 2019 an der Goethe-Universität Frankfurt verortet sein. Die vorgelagerten Workshops am 25. und 26. März 2019 werden an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ausgerichtet.

Schlagworte: Dissemination und Community Building in den DH / Wissensaustausch