DFG bewilligt Projekt „Digitalisierung und elektronische Edition der Korrespondenz August Wilhelm Schlegels“

Kooperation mit Universität Marburg und Universitätsbibliothek Dresden startet

29.12.2011 | Allgemein, Projektnews

Das Projekt „Digitalisierung und elektronische Edition der Korrespondenz August Wilhelm Schlegels“ startet an der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden und dem Institut für Neuere deutsche Literatur an der Universität Marburg in Kooperation mit dem Trier Center for Digital Humanities.
junge Schlegel

Die DFG hat das Projekt „Digitalisierung und elektronische Edition der Korrespondenz August Wilhelm Schlegels“ an der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden und dem Institut für Neuere deutsche Literatur an der Universität Marburg bewilligt, das in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum durchgeführt wird.

Tags: Briefe, correspSearch, 18th century