Workshop „Teaching Multilingual Paremology“

Sprichwörter und deren Erschließung

Grande region

24.11.2015

Ort: Universität Trier, Gästeraum, Mensa-Gebäude
Zeit: Montag, 30.11.2015, 10-16 Uhr

Workshop
Workshop zu Sprichwörtern und ihrer Erschließung im Kontext der Digital Humanities findet statt.

Der Workshop ist eine Kooperation der Université de Lorraine/Nancy, des TCDH, der Germanistik und der Romanistik der Universität Trier. Er findet im Rahmen der Universität der Großregion statt und beschäftigt sich mit der Wissenschaft der Sprichwörter und ihrer Erschließung im Kontext der Digital Humanities.

Welcome and opening

Prof. Dr. Claudine Moulin (Universität Trier, Germanistik, TCDH)

Agnes Schindler (Uni GR, Trier)

10h15-10h25:  The UniGR project (Johannes Caliskan & Agnes Schindler)