Sentence length across ELTeC collections and Gutenberg Fiction

Vortrag von Christof Schöch im Rahmen der „Distant Reading Closing Conference“

Christoph Schöch Portrait

21.04.2022 bis 22.04.2022

Jagiellonian University - Krákow / online

Tagung

Die COST-Aktion Distant Reading for European Literary History freut sich, bekannt zu geben, dass ihre Abschlusskonferenz am 21. und 22. April 2022 in einem reinen Online-Format stattfinden wird.

Die Konferenz wird als gemeinsame Veranstaltung der Projekte Distant Reading und Computational Literary Studies Infrastructure (CLS INFRA) organisiert. Lokaler Organisator ist die Jagiellonen-Universität in Krakau, Polen.

Die Teilnehmer beider Projekte werden Vorträge zu einem breiten Spektrum von Themen aus dem Bereich des Distant Readings und der auf literarische Texte angewandten computergestützten Methoden halten. Die Vorträge befassen sich mit Themen wie Korpusdesign, Textkodierung und Annotation, analytische Perspektiven, theoretische Fragen sowie Infrastruktur- und Schulungsanforderungen.

Das vollständige Konferenzprogramm und weitere Infromationen finden Sie hier: https://www.romanistik.de/aktuelles/5947.

Schlagworte: Text Mining