Infoveranstaltung zum Master Science Studiengang Digital Humanities an der Uni Trier

Studiengang DH an der Uni Trier

26.07.2023

26.07.2023, 17 Uhr, Zoom

Anmeldung erforderlich unter:

Sie befinden sich im Bachelorstudium und sind auf der Suche nach einem interessanten Masterstudiengang (M. Sc.), der sich vor allem mit dem Thema Digitalisierung beschäftigt? Am Mittwoch, den 26.07.2023, möchten Prof. Dr. Schöch und Dr. Élodie Ripoll gemeinsam mit Studierenden über den Masterstudiengang Digital Humanities an der Uni Trier informieren.

Es wird vorgestellt, welche Inhalte Studierende im Master of Science Studiengang behandeln, welche Skills sie erlernen, worin sie ihren Schwerpunkt setzen können und welche Berufsperspektiven der Studiengang eröffnet.

Auch gibt es einen kurzen Einblick in die Erfahrungen einiger Studierenden, die sich nach ihrem geisteswissenschaftlichen Bachelorstudium für das Studium der Digital Humanities an der Uni Trier entschieden haben.

Kontakt: Dr. Élodie Ripoll, Prof. Dr. Christof Schöch