Hochschullehre im digitalen Zeitalter

Podiumsdiskussion (digital)

©WissKomm Academy

07.11.2022 bis 07.11.2022

Die Podiumsdiskussion will aktuellen Entwicklungen im Hochschulsystem problematisieren und über maßgebliche Formen und Prinzipien für die Hochschullehre im digitalen Zeitalter debattieren.

Die Pandemie hat die Herausforderungen des Hochschulsystems und insbesondere der Hochschullehre wie unter einem Brennglas sichtbar gemacht. Die Podiumsdiskussion will diese Entwicklungen problematisieren und über maßgebliche Formen und Prinzipien für die Hochschullehre im digitalen Zeitalter debattieren. Sie geht aus den Arbeiten der AG Hochschullehre im digitalen Zeitalter der Jungen Akademie | Mainz hervor und findet in Kooperation mit der WissKomm Academy statt, als Teil der Veranstaltungsreihe „Schlüsselthemen der Wissenschaft“.

Schlagworte: Dissemination und Community Building in den DH / Wissensaustausch