Vorträge von Radim Hladík (Prag) und Byungjun Kim (Daejeon) im Rahmen des TCDH-Forschungskolloquiums

„Perspektiven der Digital Humanities"

TCDH-Forschungskolloquium

Vorträge des TCDH-Forschungskolloquiums im Sommersemester 2024

Am 02.05.2024 finden im Rahmen des TCDH-Forschungskolloquiums zwei Vorträge statt:
Radim Hladík (Prag): Coding Squared: Exploring reproducibility in qualitative data analysis (QDA) through research software development
Byungjun Kim (Daejeon): OpenAlex Database for Computational Literary Studies and Digital Intellectual History

Im Sommersemester 2024 setzen wir unsere Vortragsreihe im Rahmen des TCDH-Forschungskolloquiums wieder fort. Studierende, Mitarbeitende und Fellows des TCDH geben ebenso wie externe Kolleg:innen und Kooperationspartner spannende Einblicke in ihre Arbeit aus ganz unterschiedlichen Feldern der Digital Humanities: der Computational Literary Studies, der digitalen Lexikographie und der digitalen Pragmatik, der digitalen Theaterforschung und der digitalen Edition.

Sie sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und mitzudiskutieren!

TCDH-Forschungskolloquium

Schlagworte: Dissemination und Community Building in den DH / Wissensaustausch, Wissenschaftskommunikation und Wissenstransfer