JProf. Dr. Susanne Kabatnik beim 2. IDS-Nachwuchstag

Leibniz-Institut für Deutsche Sprache
R 5, 6-13
D-68161 Mannheim

Anmeldung bis zum 1.4.2024 an nachwuchstag [at] ids-mannheim.de (nachwuchstag[at]ids-mannheim[dot]de)

Unter dem Motto #gemeinsamweiter findet der 2. IDS-Nachwuchstag am 25.04.2024 am Leibniz-Institut für Deutsche Sprache statt.

Der IDS-Nachwuchstag soll unter dem Motto „gemeinsam weiter" ein Forum für den Austausch von Early Career Researchers (ECRs) in der Linguistik bieten. Hierbei werden durch die verschiedenen Beiträge und Programmpunkte jeweils unterschiedliche thematische Akzente gesetzt. Darunter ist eine Podiumsdiskussion, bei der ihr verschiedene Karrierewege nach der Promotion kennenlernt. Nachmittags können die Teilnehmenden außerdem im Rahmen eines Workshops an einem Stimm- und Sprechtraining teilnehmen.

Um 10:40 Uhr findet die Podiumsdiskussion „BA > MA > Dr. > ?!? Werdegänge nach der Promotion" statt, an der JProf. Dr. Susanne Kabatnik teilnehmen wird.

IDS Nachwuchstag Programm

Schlagworte: Dissemination und Community Building in den DH / Wissensaustausch